Pascal Destraz begann im Alter von sieben Jahren mit dem Baslertrommeln, ein Jahr später mit dem Schlagzeugspielen und entdeckte schnell seine Leidenschaft fürs Komponieren. 2005-2010 studierte er an der Zürcher Hochschule der Künste klassisches Schlagzeug bei Horst Hofmann und Rainer Seegers, Abschluss mit Auszeichnung. 2006-2013 studierte er Komposition für Film, Theater und Medien bei Kaspar Ewald und Composing-Arranging bei André Bellmont und Rodolphe Schacher.
Destraz arbeitet hauptsächlich als Schlagzeuglehrer an mehreren Musikschulen. Daneben spielt er als Freelancer oder Aushilfe in etlichen Projekten und Vereinen. Er ist Gründungsmitglied der Trommelshow Querschleger, war Trommler beim bekannten Top Secret Drum Corps aus Basel und vertonte zahlreiche Inszenierungen der Regisseurin Mélanie Huber, unter anderem am Schauspielhaus Zürich. Bei den meisten Theatern stand er selbst auch auf der Bühne. Er komponiert Musik für sein neu gegründetes Schlagzeugtrio mit seinen beiden Brüdern und schreibt an einem Libretto für ein Musical.

<– Team Babykonzert